Fon 0231 - 414244

Die Tanzlehrer

Herzlich Willkommen bei uns am Phoenix See. Seit 1994 unterrichten Petra und Klaus Rimek am Phoenix See in ihrer Tanzschule.

Da jeder unterschiedliche Aufgabengebiete und Spezialitäten hat, kommen hier verschiedenste Interessensgebiete auf Ihre Kosten.

In der Tanzschule Rimek sind  SIE die Hauptsache! Daher legen wir Wert darauf uns immerfort weiterzubilden, damit Sie den bestmöglichen Unterricht bekommen.


Klaus Rimek

Klaus Rimek

Mit unseren Paaren sind wir gerne unterwegs oder machen auch schon einmal auswärts Workshops mit, wie man hier sieht ein Kochevent. Der Tanzschulinhaber liebt die Sonne, gutes Essen, Sportnews und Rock´n´Roll. Der Betriebswirt eröffnete 1994 mit Ehefrau Petra gemeinsam die Tanzschule in Hörde am See. Klaus Rimek ist auch ausgebildter ADTV Tanzlehrer, Tanzsporttrainer, war viele Jahre sehr erfolgreich als Geschäftsführer in einem anderen Dortmunder Unternehmen und ist nun seit 22 Jahren Inhaber der Tanzschule in Hörde und des ersten deutschen Zumba® Shops. In seinen Kursen für Paare, die stets eine lockere Atmosphäre bieten, gibt es genug zu lachen und eine Top Qualität. Denn Tanzkurse und die Menschen darin sind seine Leidenschaft. Seit über 35 Jahren Mitglied im ADTV (Allgemeinen deutschen Tanzlehrerverband)
Petra Rimek

Petra Rimek

Als Turniertänzerin ehemals Deutsche, mehrfache Europa und Weltmeisterin. Erhielt von Richard von Weizsäcker das Silberne Lorberblatt (die höchste sportliche Auszeichnung Deutschlands), ADTV Tanzlehrerin, Fitnesstrainerin auch u.a. im Bereich Functional Training, ehem. Dozentin der Wihoga (ehrenhalber), Inhaberin Tanzschule, Instructor für Aqua Zumba®,Zumba® Fitness, Zumba® Gold, Zumba® Toning, Zumba Gold® Toning, Zumbatomic (Kids), Zumba® Sentao, Dancit by Christian Polanc, Leitet Kurse für Paare, Fitnesskurse, Dancit, Schüler. Petra interessiert sich für Fitness und Gesundheit, liebt Latein-und Standardtänze, checkt gerne neue Trends.
Svetlana Serova

Svetlana Serova

Svetlana steht auf Hip Hop, coole moves, sammelt Schuhe ;-) und chillt auch mal gerne auf Mallorca. Liebt warmen Schokoladenkuchen, High Heels und ist immer up to date, wenn es um neueste Choreos geht. ADTV Tanzlehrerin, Hip Hop Master Trainer, Dance 4 Fans+ Wertungsrichterin, Dancit by Christian Polanc, Boiakwa, Piloxing Leitet Kurse für Kids, Hip Hop, Fitness und Paare. Svetlana gehört zu den ersten Instructorinnen für Zumba®,Fitness, Zumba® Gold, Zumba® Toning, Zumba Gold® Toning, Zumbatomic (Kids), Zumba® Sentao, Fitness in NRW.
Jäz

Jäz

Jäz ist 23 und unterrichtet seit ihrem 16. Lebensjahr Hip Hop. 2014 bekam sie ein Stipendium der DAAC European Dance Academy, um eine Ausbildung als Tanzlehrerin zu vollziehen. Im Jahr 2016 absolvierte sie die Prüfungen mit der Note 1,8. Neben dem Unterrichten und Weiterbilden der Schüler ist Jäz auch selbst noch aktiv auf nationalen und internationalen Meisterschaften. 2018 gewann sie im Solo Freestyle bei der Veranstaltung „Dutch Open“ der International Dance Organisation und ist auch mehrfach bei den TAF Meisterschaften als Finalistin vertreten. Sie selbst wird auch jährlich als Jurymitglied bei verschiedenen Meisterschaften gebucht. Ihren Unterricht bzw. das Tanzen vergleicht sie gerne mit dem Aspekt der Sprache. „Zunächst muss man einzelne Wörter lernen, um sie dann zum simplen Satz zusammen zu bauen. Danach wenden wir uns an die verschiedenen Nebensätze, Präpositionen oder gar anderen Sprachen, um unseren Wortschatz zu erweitern.“

 

 zurück zum Kursabgebot